Stunde |
Stoffkompetenz |
Bemerkung |
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- Belehrung, Einweisung Netzwerk
- Netzwerk, Anmeldung im Schulnetz
- Software
- OOP - Wiederholung
- Was ist Objektorientierung?
- Vererbung
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- OOP - Wiederholung
- Vererbung
- Spezialisierung
- Generalisierung
- Datenkapselung
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- OOP am Beispiel
- Objekte, Klassen, Methoden
- Projekt Schreibshops
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- UML - Darstellung von Klassen
- UML Modell - Java Code generieren
- Startklasse generieren
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- BlueJ - Entwicklungsumgebung
- Projekt Figuren - BlueJ
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- Projekt Zeichnung - BlueJ
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- Projekt Laborkurse - BlueJ
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- Klassendefinitionen
- Datenfelder
- Konstruktoren
- Parameter
- Projekt Ticketautomat
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- Sondierende und verändernde Methoden
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- Zusammenfassung Klassendefinitionen
- Bessere Struktur durch Vererbung
- Einsatz von Vererbung
- Vererbungshierarchien
- Vererbung in Java
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- Zusammenfassung Vererbung
- Beispiele
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- Stringmanipulationen
- length
- equals
- trim
- toUppercase
- ToLowercase
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- Stringmanipulationen
- char(At)
- indexOf
- substring
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- Projekt Stringmanipulation
- Caesar
- Passwortchecker
- Palindrom
- Wortspiele
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- Projekt Stringmanipulation
- Caesar
- Passwortchecker
- Palindrom
- Wortspiele
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- Projekt Stringmanipulation
- Caesar
- Passwortchecker
- Palindrom
- Wortspiele
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